Hi, ich bin Janet,

ich zeige dir, wie du mit Leichtigkeit und Freude deinen Familien-Alltag managst und deine beruflichen Träume verwirklichst.

Ich bin Mindset & Businesscoach, Businesstrategin, Mama, Ehefrau und Expertin für berufliche Neuanfänge.🤎

Meine Vision ist es, dass Frauen, ohne schlechtes Gewissen ihre beruflichen Wünsche verwirklichen, Zeit für ihre Kids haben und finanziell unabhängig sind.

Du träumst davon, ohne schlechtes Gewissen deine beruflichen Ziele und deinen Familienalltag zu vereinen?

Du suchst nach Lösungen, wie du deine beruflichen Wünsche und die deiner Familie vereinen kannst?

Du wünschst dir mehr Zeit für dich und einen gelassenen Umgang mit deinen Kids und deinem Partner?

Du willst Leichtigkeit, Freude und wieder im Gleichgewicht sein?

Du möchtest beruflich das tun, was du liebst und trotzdem ausreichend Zeit für deine Kids haben?

Du möchtest mit einer erfüllenden Aufgabe so erfolgreich sein, dass du selbstbestimmt und frei über deine Zeit entscheiden und finanziell unabhängig bist?

Herzlich Willkommen

Mein Ziel ist es, dass du in deinem Traumjob arbeitest,
Zeit für deine Kinder hast und finanziell unabhängig bist.

Janet Kamenz Titelfoto

Mein Leben sah auf dem Papier perfekt aus! Ich hatte alles, wovon andere träumen.    Traumjob, verheiratet, Kind, einen Kleiderschrank voller schöner Sachen, keine Geldsorgen. Trotzdem fühlte ich mich einsam, ziellos und unglücklich.

Meine Geschichte & mein Weg

Janet Kamenz, Mindestcoach für Powermoms

Seit der Geburt meiner Tochter 2010 habe ich mich in einem unerträglichen Spagat zwischen meiner Karriere und meiner Rolle als Mama und Ehefrau befunden. Ich hatte das Gefühl, weder meinen Auftraggebern, noch meinem Mann und Kind gerecht zu werden und schon gar nicht mir selbst. Immer wieder hatte ich das Gefühl, zu wenig Zeit für meinen Job, mein Kind, meinen Mann oder mich selbst zu haben und niemandem gerecht zu werden.

„Das ständige schlechte Gewissen lies meine beruflichen Träume und Visionen in den Hintergrund treten“

 

Auf einer Geschäftsreise in London im Juli 2015, plagte mich wie so oft das unerträgliche Gefühl der Zerrissenheit, denn einerseits liebte ich meinen Job und andererseits hatte ich den starken Wunsch, mehr Zeit für meine Tochter zu haben. Mein Mann war beruflich viel unterwegs und ich als Mama „wollte ich doch da sein“.

Mir wurde klar: Karriere und ein harmonisches Familienleben verstehen sich nicht! Also traf ich eine Entscheidung – Die Aufgabe meiner Karriere.

Kaum zwölf Monate später fand ich mich plötzlich als angestrengte und unzufriedene Ehefrau und Mama in Elternzeit wieder. Eine ständige Unzufriedenheit begleitete mich durch meinen Alltag. Ich vermisste meinen Job und ich war voller Selbstzweifel und hinterfragte mein komplettes Leben. Meine Unzufriedenheit hatte seinen Höhepunkt erreicht.

„Höre auf zu nörgeln“ dieser Satz meiner Freundin Josy hat mich im ersten Moment tief verletzt, doch ich wusste es ist Zeit etwas zu verändern. 

Janet Kamenz, Mindestcoach für Powermoms

Eine Reise nach Mallorca zu einem Persönlichkeitstraining
hat mein Leben buchstäblich verändert!

Mein Weg

Mein erster Impuls. Was soll ich dort? Ich kenne mich und meine Ziele. Im Ziele erreichen war ich eine Meisterin. Ehrgeiz, Disziplin und Zielstrebigkeit waren immer meine Motivation. Warum also zu einem Persönlichkeitstraining?

Es kam anders als ich dachte.

In den sieben Tagen habe ich mich selbst kennengelernt. Ich lernte, wer ich bin, was ich kann, was mich antreibt, was mich prägt, was mich blockiert und wie ich mich davon befreien kann. Mich zu fragen, wer ich bin und wer ich sein will, im Leben, im Beruf, als Mama und in meiner Partnerschaft, hat mir Orientierung und Klarheit gegeben und eine riesige Portion Selbstbewusstsein und positive Energie.

Mit einem Visionboard im Koffer und meinen Erkenntnissen flog ich zurück nach Hause.

Statt in mein altes Leben zurückzukehren habe ich mich weiter mit meiner Persönlichkeit beschäftigt. Ich investierte langfristig in einen der besten Coach, las unzählige Sachbücher, besuchte Seminare und Vorträge zu den Themen Resilienz, Mindset und Achtsamkeit.

Ich lernte  mir Zeit für mich zu erlauben, meine Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und meinen Kern zu erkennen. Ich lernte loszulassen und zu entspannen und habe dabei meine Berufung gefunden.

Eine intensive Ausbildung zum Business-Coach an der Uni-Wismar machte meine Vision perfekt und ermöglicht mir heute mein Traumleben zu leben.

Heute lebe ich meine Berufung und vereine Traumjob und Familie  harmonisch miteinander.

Ich bin erfüllt, dankbar und erfolgreich und das wünsche ich dir auch!

Du musst nicht warten, bis die Kinder aus dem Haus sind, um wieder dein Leben zu leben. 

Janet Kamenz, Mindestcoach für Powermoms

Je eher du entdeckst, wer du bist und was dir wirklich wichtig ist im Leben, desto erfüllter wirst du sein.

Ich zeige dir, wie du dich aus der Zerrissenheit zwischen Familie und beruflichen Wünschen befreist und deine Träume trotz Mamaalltag verwirklichst.

Ich zeige dir all meine erprobten Tools, Methoden und Strategien, die dich ganzheitlich in Deinem Selbstwert stärken, damit du deine Träume verwirklichst.

Gemeinsam arbeiten wir an deinem Mindset, dass dein Selbstbewusstsein stärkt und dein Selbstvertrauen steigert und an deinem Heartset, dass dir Orientierung und Klarheit bringt und dich zur strahlenden, lebensfrohen und glücklichen Frau macht.

Lass uns starten, in dein selbstbestimmtes, erfülltes und lebendiges Leben.

Du hast es verdient, die Abkürzung zu nehmen. 

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit mehr Mitgefühl, Liebe und Wertschätzung in uns selbst unsere Beziehung zu unseren Kindern und in der Partnerschaft nachhaltig verbessern.

Du willst mehr wissen?

Meine Werte & Facts

Baum umarmen

Meine Werte

  • Freiheit & Unabhängigkeit
  • Ehrlichkeit & Verlässlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Verbundenheit
  • Wertschätzung
  • Achtsam mit Mutter Erde
  • Familie & Freundschaft

Fun Facts

  • Ich liebe das Leben und die Menschen
  • Ich bin wissbegierig und neugierig, ich schaue sehr selten fern
  • Ich bin eine Löwin, die kämpft, wenn es ungerecht wird
  • Ich liebe Gespräche mit Offenheit, Vertrauen und Tiefgang
  • Ich liebe wandern in den Bergen Südtirols genauso wie Party auf Ibiza
  • Ich bin Südtirol Liebhaber, besoners das Sarntal liebe ich
  • Ich liebe Abendkleider genauso wie Gummistiefel
  • Ich liebe meine Familie, Zeit für mich, Yoga, Pilates
  • Freundschaft ist einer meiner wichtigsten Werte (Danke Mädels)
  • Ich stehe für Zielstrebigkeit, Mut und Erfolg (außer in der Onlinesichtbarkeit) ☺
  • Als Ehrenamtlerin schenke ich älteren Menschen Zeit 

Erfahrungen

  • Mit 18 Jahren eigenes Start up gegründet (5 eigene Lifestyle-Stores)
  • Managerin in DAX Unternehmen (Tom Tailor, Otto Group, ebay)
  • Über 20 Jahre Teams geleitet und gemeinsame erfolge erzielt
  • Über 7 Jahre selbstständige Beraterin (Change & Struktur)
  • Hunderte Mitarbeiter eingestellt und entwickelt
  • Jahrelange Erfahrung mit Menschen 
  • systemischer Buisnesscoach  (Uni Wismar)
  • diverse Weiterbildungen in positiver Psychologie und Mindfulness
  • Betriebswirtin
  • Meine eigene persönliche Entwicklung
  • 12 Jahre Mama & 13 Jahre Ehefrau
  • Freundin, Wegbegleiterin
  • aktuell i. A. zum Mindfuck Coach an der Dr. Bock Akademie in Berlin